Aktuelles

Neues Gesicht im Pastoralen Raum Warstein

Ulrich Mllender beginnt Freiwilliges Soziales Jahr

Hallo mein Name ist Ulrich Müllender und ich leiste seit dem 01. September mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in Warstein, um mich mit den hier gesammelten Erfahrungen für das Studium der Religionspädagogik zu bewerben. Ich wohne derzeit noch in der Vikarie in Warstein und suche eine günstige möblierte Wohnmöglichkeit in den Ortsteilen Warstein oder Belecke für das Jahr. Es wäre schön, wenn Sie dafür mit mir oder mit einem Mitglied aus dem Pastoralteam Kontakt aufnehmen würden. Sie werden mich im Laufe der Zeit in verschiedenen Bereichen des Pastoralen Raumes antreffen und ich freue mich auf die Zeit, die ich hier in Warstein erleben darf.

Stichwort FSJ:

Nach einer Pilotphase im vergangenen Jahr hat das Erzbistum Paderborn jetzt bis zu zehn Stellen als Freiwilliges Soziales Jahr im pastoralen Dienst für junge Menschen eingerichtet. Die Stellen sind vollständig über das Erzbistum finanziert, Träger ist der IN VIA Diözesanverband Paderborn. Vor Ort betreuen Vikar Lukas Schröder und Gemeindereferentin Renate Bracht die Projektstelle.