Aktuelles

Auftaktveranstaltung zur Firmvorbereitung 2020

am 04. Juli um 19.00 Uhr in der St. Petrus-Kirche Warstein

Gemeinsame Firmvorbereitung in der Stadt Warstein

Die Firmvorbereitung der katholischen Kirche hält für das nächste Jahr einige Neuerungen bereit. Zum ersten Mal kooperieren die ehemaligen Pastoralverbünde Warstein und Möhnetal und bieten die Vorbereitung auf das hl. Sakrament der Firmung gemeinsam auf Stadtebene an, um so die Qualität der Vorbereitung weiter zu steigern und den Jugendlichen noch mehr Auswahlmöglichkeiten bieten zu können.

Die Auftaktveranstaltung am 04. Juli um 19.00 Uhr in der St. Petrus-Kirche Warstein gibt Informationen zum Anmeldeverfahren und Ablauf der Firmvorbereitung. Eingeladen sind dazu alle katholischen Schülerinnen und Schüler der jetzigen 8. Jahrgangsstufe mit ihren Eltern, sowie alle Jugendlichen und Erwachsene, die das Sakrament noch nicht empfangen haben.

Abschluss bildet dann die Sakramentenspendung durch Weihbischof Dominicus Meier OSB in vier Firmgottesdiensten am 21. und 22. März in Allagen, Mülheim-Sichtigvor, Suttrop und Hirschberg.

Für Rückfragen steht das Pastoralteam gerne zur Verfügung.