Aktuelles

Mit-Mach-Gottesdienst am Bullerteich

Am Donnerstag, dem 08.11.2018 trafen sich am Nachmittag rund 20 Kinder
aus dem 1. und 2. Schuljahr und dem Entlassjahrgang der Kindergärten mit ihren Eltern und Großeltern am Bullerteich in Warstein. Rund um das Thema "Wasser ist Leben" hatte der
Kinderliturgiekreis St Pankratius mit Gemeindereferentin Bernadette Kauf und Gemeindeassistentin Leonie Gosselke einen altersentsprechenden Mit-Mach- Gottesdienst vorbereitet.
Es wurde gesungen,vorgelesen und gebetet. Postkarten mit leeren Wasserkrügen bemalten die Kinder und die älteren schrieben auf, für was sie dankbar sind und um was sie bitten möchten -
was eben ihr persönliches Wasser des Lebens ist. Wer mochte, trug seine Gedanken als Fürbitten der Gruppe vor.

Interessiert lauschten die Kinder den Ausführungen von Bullerteichfreund Manfred Gödde, der extra dazugekommen war und Hintergrundinformationen zum Bullerteich verriet.

Als Highlight führte er die Gruppe im Anschluß noch durch den Bunker auf der anderen Straßenseite. Das war nicht nur für viele Kinder, sondern auch für einige Eltern ein neues und spannendes Erlebnis.