Aktuelles

Sängerinnen und Sänger willkommen

Seit Januar 2014 treffen sich einige Frauen unseres Pastoralverbundes, um gemeinsam zu singen, zu swingen und zu lachen. Das Repertoire umfasst neben Pop und Gospel auch Lobpreis und neues geistliches Liedgut.

Die Gruppe hat bereits zum 3. Mal den Gottesdienst zu Gründonnerstag in der Pankratiuskirche mitgestaltet, beim ökumenischen Gemeindefest eine Kostprobe ihres Könnens gegeben und die neue Mitternachtsmesse zum Heiligen Abend musikalisch bereichert. Wir singen mehrstimmig, aber keine klassische Chorliteratur. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die derzeitigen Chormitglieder sind zwischen 25 und 58 Jahren alt. Geleitet wird die Gruppe von Gemeindereferentin Bernadette Kauf.

Die Treffen sind jeweils montags um 19:55 Uhr im Gemeindezentrum St. Pankratius.

Über neue Mitsänger und Mitsängerinnen freuen wir uns sehr. Wer also gern singt und seiner Seele und sich selbst etwas Gutes tun will, darf sich bei uns herzlich willkommen wissen.

Das nächste Treffen findet am 21. August statt.