Aktuelles

Franz Ellendorff ist als Student der Religionspädagogik in Schule und Gemeinde unterwegs

Vom 5.2. - 23.3. sollen Praxiserfahrungen gesammelt werden.
Liebe Gemeinde, 
 
ich freue mich sehr, ab dem 5. Februar und bis zum 23. März als Praktikant im Pfarrverbund Warstein tätig sein zu dürfen! 
Ich bin 25 Jahre alt, stamme ursprünglich aus Bielefeld und studiere seit September 2016 Religionspädagogik an der Katholischen Hochschule NRW in Paderborn, mit dem Ziel Gemeindereferent zu werden.
Im Rahmen meines Studiums ist es vorgesehen, zwei Praktika an jeweils verschiedenen Orten zu absolvieren. Nachdem ich letztes Jahr etwa zur gleichen Zeit in Bad Lippspringe im Einsatz war, freue ich mich nun auf sieben Wochen voller Einblicke und Erfahrungen sowohl in die Gemeindeseelsorge im Pfarrverbund Warstein, als auch in den Religionsunterricht an der Liobaschule.
 
Herzliche Grüße und bis bald,
Franz Ellendorff