Aktuelles

Gott baut ein lebendiges Haus - 12. Kinderwallfahrt nach Paderborn

Für alle Kommunionkinder der Jahre 2016 und 2017 mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen 27 Wallfahrer aus Suttrop, Hirschberg und Warstein an der 12. Kinderwallfahrt auf dem Paderborner Schützenplatz teil. Das Motto "Gott baut ein lebendiges Haus" wurde mit Hilfe von Duplo-Steinen umgesetzt. Jedes Kind hatte vorher einen solchen Stein zugeschickt bekommen und konnte so an der großen Kirche mitbauen. Am Ende fehlte zwar das Dach, aber das wurde von Weihbischof Dr. Dominicus Meier OSB und einigen Gottesdienstbesuchern einfach mit den Händen angedeutet.

Bei Spiel und Spaß, Trommeln und Akrobatik und vielem mehr hatten die Kommunionkinder und ihre Eltern, Geschwister und Freunde wirklich einen schönen Tag.